cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Inspirations: Tory Burch SS2016

CP-Tory-Burch-SS2016-3

Die Herbstsaison hat noch nicht einmal richtig begonnen, da widmen wir Modefanatiker uns bereits schon wieder den Frühjahr/Sommer-Kollektionen, die derzeit bei den internationalen Modeschauen gezeigt werden. Eigentlich total verrückt, denn normalerweise sollten wir uns jetzt auf tolle Herbstmode ganz im Seventies-Charme in warmen Erdtönen und einer Prise Boho-Chic freuen. Doch weit gefehlt, denn die Fashion Crowd beschäftigt sich momentan nur mit einem einzigen Thema: Fashion Week! Ob London, Paris Mailand oder New York, das Modevolk reist von einer Fashion-Metropole zur nächsten, um die neuesten Trends für die kommende Frühjahr/Sommer-Saison in Augenschein zu nehmen. Und sollte man einmal nicht selbst bei Burberry in London oder Missoni in Mailand vor Ort sein, gibt es immer noch den Live-Stream, dank dem man in bester Lage die neuesten Looks begutachten kann.

CP-Tory-Burch-SS-2016-1

Natürlich habe auch ich mir die ein oder andere Show persönlich angesehen, eines meiner Highlights war natürlich wieder das Defilee von Tory Burch, deren Accessoires zum Träumen einladen. Aber auch die neue Sommer-Mode lässt jetzt schon die Vorfreude auf den nächsten Frühling und Sommer steigen. Seit Jahren bin ich ein absoluter Tory Burch-Fan, passt die Mode doch bestens zu meinem Stil. Die Fashion der amerikanischen Designerin ist alltagstauglich und genau darin liegt das Besondere. Ganz gleich, ob Büro oder Freizeit, die Mode lässt sich wunderbar in den Alltag integrieren und ist zudem auch noch bezahlbar.

CP-Tory-Burch-SS2016-2

Für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2016 stand vor allem die Schönheit der Natur im Vordergrund und in wiefern diese sich im Laufe der Zeit verändert hat. Kontraste gaben dabei den Ton an. Ob klassische Texturen in Kombination mit speziellen Fabrikaten, schlichte Farbtöne in Verbindung mit Knallfarben oder elegante Pumps mit Wow-Absatz, das Konträre stand definitiv im Fokus. Neben Fransen und rauen Texturen waren vor allem auch die auffallenden Schuhe ein absoluter Eyecatcher. Eine schlichte Form gepaart mit einem sensationellen Absatz in Blumenform sorgte bei jedem Outfit für das gewisse Etwas.

Wer die Show verpasst hat, kann hier das gesamte Defilee noch einmal ansehen.

CP-Tory-Burch-SS2016-4

Bilder: Tory Burch

Leave a reply