cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Inspirations: Munich Press Days AW2015

CP-Pressdays-Hallhuber-Bike

Die vergangenen Wochen waren stressig aber auch äußerst schön, immerhin waren in München die Press Days und so lockten zahlreiche Termine, Einladungen und Partys. Bei den Munich Press Days und Munich Press Open wurden die neuesten Kollektionen für Herbst/Winter 2015/2016 präsentiert. Natürlich versuchte auch ich soviele Termine wie möglich wahrzunehmen und hetzte in der Mittagspause, vor und nach der Arbeitszeit zu den Agenturen, um die neusten Herbst- und Winter-Trends persönlich in Augenschein zu nehmen.

CP-Pressdays-Rene-Lezard

Die erste Einladung kam von René Lezard, bei der wie jedes Jahr eine Fülle an Must-haves präsentiert wurden, die man am liebsten direkt mitnehmen wollte. Ein paar Tage später stand der Termin bei Nicole Weber PR an, die im Stowroom eine Vielzahl an Marken zeigten. Besonders schön: die neue Luxus-Linie von Gina Tricot. Bei der After Show Party von Parade PR gab es nicht nur leckeres Essen und tollen italienischen Spumante, sondern dank der netten PR-Berater auch noch einmal einen tollen Rundgang durch die neuen Kollektionen von Gabs und Co.

CP-Pressdays-KArkalis

Bei den Munich Press Open löste bei K-MB die Sonnenbrillen-Kollektion von TOMS sofort Haben-wollen-Stimmung aus. Und auch die Schuhe von Office London sowie die Accesoires von Bershka stehen ab sofort ganz oben auf der Shopping-Liste.

CP-Pressdays-TOMS

Bei den Italian Press Days entdeckte ich zudem das Herbst-Must-have schlechthin, denn die Taschen von Giancardo Petriglia werden kommende Saison nicht nur in Mailand für einen Eyecatcher sorgen. Bei Karkalis PR wurde ich in puncto Kleider für große Frauen bei Long Tall Sally fündig, die ab kommender Saison auch eine tolle Schuhkollektion in Übergrößen anbieten. Die neuen Espadrilles von Flossy werden mit Sicherheit bereits im Sommer ausgeführt werden, sind diese doch einerseits äußerst preiswert und andererseits auch supertrendy und bequem zu tragen. Bei Wilk PR durfte man die neue Kollektion in atemberaubender Kulisse bewundern, denn Labels wie Simón Ese wurden in toller Industrial Design Atmosphäre vorgestellt. Zudem sorgten die Getränke von SuperDrink für einen absoluten Energie-Kick.

CP-Pressdays-1

Typisch dänisch und absolute en vogue war auch die neue Kollektion von Anine Bing, die von Le Bureau vorgestellt wurde. An den neuen Booties komme ich im neuen Jahr mit Sicherheit nicht vorbei: absolutes Haben-wollen-Potenzial. Ebenso wie die neuen Taschen von Barbara Bonner. Immer einen Besuch wert ist auch der Press Day bei Hallhuber. Nicht nur die neuen Kollektionen (ab Juli erhältlich) beeindrucken jedes Mal aufs Neue, auch das Umfeld und Interieur spricht für sich. So sorgte dieses Mal ein spezieller veganer Koch für gesunde Kulinarik und als Special gab es ein Gewinnspiel, bei dem ein tolles Retro-Fahrrad als Gewinn lockt. Also schnell bei Instagram Bild liken 😉

 

Alle Inspirationen der Munich Press Days gibt es jetzt in der Galerie:

CP-Pressdays-Bing

CP-Pressdays-ReneLezard

CP-Pressdays-Rene-Lezard-2

CP-Pressdays-Hallhuber-2

CP-Pressdays-Hallhuber

CP-Pressdays-LeBureau-3 CP-Pressdays-Lebureau-2

CP-Pressdays-Karkalis-2

CP-Pressdays-Bershka

 

Bilder: Coco’s Philosophy

 

 

Leave a reply