cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Inspirations: Make a Statememt – die neuen Ohrringe-Trends


Was wir aus den Schauen für Herbst/Winter bereits für die Sommersaison lernen können: Manchmal ist mehr wirklich auch mehr – zumindest wenn es um dekorative Accessoires und Schmuckstücke geht. Vor allem Ohrringe ziehen diesen Sommer, aber auch noch im Herbst und Winter 2018/19 alle Blicke auf sich. Ganz gleich, ob Designer wie Alexander McQueen, Tom Ford, Loewe, Parabel Gurung, Saint Laurent, Céline oder Dolce & Gabbana, alle wählten als hervorstechende Accessoires zu ihren neuen Looks auffällige Ohrringe.

Doch eigentlich ist dies nichts Neues, denn schon seit geraumer Zeit sind Ohrringe als Statement im Fashion-Fokus. Sie verleihen dem Outfit das gewisse-Etwas, ohne vom eigentlichen Look abzulenken und sind zudem äußerst praktisch auch bei heißen Temperaturen und somit ideal als Keypiece für den nahenden Sommer geeignet. Bereits in den 80er Jahren wahren Statement-Ohrringe ein absoluter Fashion-Trend. Unsere geliebten Mütter trugen damals übergroße Ohrringe passend zum angesagten 80ies-Look.

Und auch heute avancieren Statement-Ohrringe zum Must-Have. Doch anders als in den 80er Jahren werden die dekorativen Schmuckstücke heute einzeln oder im asymmetrischen Look zu dezentem Make-Up, locker fallendem Haar und lässigen Outfits kombiniert. Der Vielfalt sind dabei kaum Grenzen gesetzt, denn die Modelle könnten unterschiedlicher nicht sein: So konzentrierte sich Tom Ford für die Herbstsaison vor allem auf übergroße herabhängende Ohrringe, währenddessen Dior, Chanel und Burberry auch asymmetrische Modelle in Petto hatten. Das Modelabel Loewe hingegen setzte sein Augenmerk auf Kreolen, die durch neue Designs einen individuellen Twist erhielten.

Ganz gleich, ob man nun eine Vorliebe für Kreolen oder Chandeliers hat, auf Ohrringe mit Eyecatcher-Qualitäten sollte man sowohl im Sommer 2018 als auch im Winter nicht verzichten. Mein Schmuckkästchen ist jedenfalls schon prall gefüllt und ich könnte ständig neue Modelle und Formen hinzufügen – deshalb gibt es jetzt auch meine aktuellen Favorites aus den Online-Shops:

Details zum Outfit:

Ohrringe von Mango

Poloshirt mit Volants von More & More*

Palazzo-Hose von H&M

High Heels von Zara

Bilder: ©Coco’s Philosophy

*Sample

Leave a reply