cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Inspirations: Karl Lagerfeld Ausstellung ´Modemethode`

CP-Modemethode

Jährlich kreiert er bis zu acht Kollektionen, designt eigene Linien, dekoriert Schaufenster, Colaflaschen, Puppen und ist als Fotograf und Werbefigur erfolgreicher denn je: die Rede ist von Karl Lagerfeld. Der Modedesigner ist nach all den Jahren des Erfolgs längst selbst zu einer Marke geworden. Als Perfektionist behält er bei nahezu allen Produktionsschritten der einzelnen Kollektionen die künstlerische Kontrolle. Ganz gleich, ob Skizze, Kollektion oder Modenschau, Karl Lagerfeld ist ein vielfältiges Genie, dessen Schaffenswerk nun in einer Ausstellung in Bonn gewürdigt wird.

Die Ausstellung ´Modemethode` widmet sich dem opulenten Gesamtwerk des Modemeisters und gibt einen umfassenden Eindruck des künstlerischen Prozesses. Neben Kleider und Designs kann man in der Bundeskunsthalle in Bonn auch Lagerfelds Schreibtisch sowie über 120 unglaubliche Entwürfe für die Modehäuser Chanel, Fendi, Chloé und Lagerfelds eigene Linie. SO versucht die Ausstellung einen historischen Bogen von Karl Lagerfelds Anfängen bis heute. Ein absolutes Muss für Lagerfeld-Fans!

Die Ausstellung ´Modemethode` kann man bis September 2015 in der Bundeskunsthalle Bonn besichtigen.

 

Bilder: Bundeskunsthalle

Leave a reply