cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Inspirations: Die schönsten Looks der MBFWB 2016

CP-MBFWB-1

Kaum hat die Fashion Week begonnen ist sie auch schon wieder vorbei. Berlin war dieses Mal nicht nur äußerst stressig sondern auch äußerst kalt. So spalteten sich die Lager sehr schnell. Auf der einen Seite sah man junge Mädchen in sommerlichen Looks mit nacktem Bein, die anscheinend kein Kälteempfinden hatten, auf der anderen Seite Frauen, die den Zwiebel-Look perfektionierten. Denn wer mehr als acht Stunden am Stück auf den Beinen war und zeitweise für Shoots und dergleichen eine geraume Zeit an der frischen Luft verbringen musste, bevorzugte ein warmes Outfit. Also hieß es Mantel über Mantel und Hose über Thermostrümpfe gepaart mit Stiefeletten, die mit warmen Teddyfellsohlen gepimpt wurden. Ganz gleich, ob nun wallender Sommerlook oder wärmender Winter-Style, am Ende trafen wir uns alle zu den Defilees im Zelt oder bei den zahlreichen Offsite-Locations, um die tollen neuen Trends zu bewundern.

CP-Marina-Hoermanseder-AW2016 Für großes Furore und Vorfreude sorgte wieder einmal Marina Hoermanseder, die mit einer wunderschönen Kollektion überzeugte. Die Designs erzählten von Mut, Leidenschaft und Charakterstärke – durch und durch eben Marina Hoermanseder. Fliegerjacken, wallende Bundfaltenhosen und Lederröcke waren die Keypieces der neuen Herbstkollektion. Die Designerin kreierte mit ihren Styles eine neue unaufdringliche Weiblichkeit. Details wie Ösen, Schnallen oder Riemen sorgten für Eyecatcher, ebenso wie die schon bekannten Orthopädiepanzer. Wie unverwechselbar die Looks der Designer immer wieder aufs Neue sind, konnte ich bereits vor der Show erleben, denn für Mode.com waren wir hinter den Kulissen unterwegs und erkundeten im Backstage-Bereich die neuen Styles.

CP-Dorothee-Schumacher-AW2016

Ebenso wundervoll war auch die Kollektion von Dorothee Schumacher. Wie viele andere auch, kommt die Designerin derzeit am 70er-Revival nicht vorbei und zeigte so weich fließende Silhouetten gepaart mit soften Woll- und Ledermaterialien. Im Fokus: ein Kranich-Print, welches Sicherheit und Schutz symbolisieren soll. Neben Kameltönen und Schwarznuancen sorgten Looks in Taubenblau für eine kleine Farbexplosion und rundeten die vielseitige Kollektion für Herbst/Winter 2016/17 gekonnt ab.

CP-William-Fan-AW2016

Die größte Überraschung war Newcomer William Fan, der mit seiner Kollektion bei der MBFWB für ein kleines Highlight sorgte. Die Schnitte waren innovativ, die Designs ideenreich und zudem absolut tragbar. Weich fließende Stoffe wurden dank Bänder und Schnürungen zu femininen Silhouetten kreiert. Raffinierte Cutouts sorgten zudem für den nötigen Sex-Appeal, der dennoch klassisch und elegant wirkte. Besonders schön: Spitze High Heels, die perfekt auf die einzelnen Styles abgestimmt waren. William Fan verlieh mit seinen Styles der Frau einen unaufgeregten und dennoch coolen Look, der perfekt in den Alltag integriert werden kann und dennoch für das gewisse Etwas sorgt.

 

Bilder: Coco’s Philosophy

Leave a reply