cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Inspirations: Beauty-Favoriten im Juli

CP-Beauty-Favoriten-Juli

Gerade im Sommer ist eine ausgewogene Hautpflege absolut notwendig, möchte man mit einem strahlenden, natürlichen Teint ohne viel Make-up und Co. glänzen. Die Texturen von Cremes, Seren und Gels sollten leicht, auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmt und für die höheren Temperaturen geeignet sein. Im Hochsommer benötigt die Haut meist eine andere Pflege als im Winter. Leichte Texturen mit speziellen Pflegestoffen versorgen die Haut mit Feuchtigkeit, UVA- und UVB-Filter schützen die Haut zudem vor zu intensiver Sonneneinstrahlung und vorzeitiger Hautalterung. Alles in allem also vielfältige Faktoren, die man bei der Auswahl der Pflegeprodukte beachten sollte. Die schönsten Beauty-Favoriten und Neuzugänge in meinem Kosmetiktäschchen für den Sommer gibt es jetzt im Überblick.

Im Sommer möchte man durch einen makellosen Teint überzeugen, ohne dass man auf schichtenweise Make-up zurückgreifen muss. Eine leichte BB Cream (z.B. von Givenchy) für den Tag und eine CC Cream mit Glow Effekt (z.B. von L’Oréal) für den Abend sind ideal, sollte der Teint einmal nicht perfekt sein und kleine Unebenheiten und Pickel abdecken. Auch immer gut: ein Bronzer, der im Nu ein wenig Urlaubsbräune ins Gesicht zaubert.

CP-Beauty-Favoriten-Juli-2

Und natürlich darf auch ein sommerlicher Duft nicht fehlen. Die Auswahl gestaltet sich allerdings jeden Sommer aufs Neue äußerst schwierig, da ich eine Vorliebe für schwere Düfte habe. Für eine kompetente Beratung fahre ich extra immer in die Heimat und lasse mich in der Parfümerie meines Vertrauens ausgiebig beraten. Nach vielen Proben über mehrere Tage hinweg habe ich mich für ´Le Parfum` von Ellie Saab entschieden. Der Duft ist herrlich frisch, ohne gänzlich auf schwere Kopfnoten zu verzichten – ideal für mich.

Bei all dem Sonnenbaden müssen darüber hinaus auch die colorierten Haare geschützt werden. Meine neueste Wunderwaffe: die Produktlinie ´S-Factor` von Tigi. Dank dem ´True Lasting Colour Oil` bleiben meine Haare auch bei hoher UV-Strahlung schön und glänzend. Neben einer tollen Haarpracht setze ich zudem auf schlichtes aber effektvolles Augen-Make-up. Mit dem Lidschatten von Urban Decay in zartem Rosé ist man immer top gestylt – auch bei heißen Temperaturen.

 

Bilder: Coco’s Philosophy

Leave a reply