cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Inspiration: Ready for MBFWB

 

 

MBFWB_AW2015_HeaderKaum zu glauben, aber es ist schon wieder Fashion Week Zeit. Gefühlt ist die letzte Mercedes Benz Fashion Week in Berlin noch gar nicht so lange vorbei, da flattern schon die Einladungen für die nächste in den Briefkasten. Heute geht es endlich wieder los: Zahlreiche Journalisten, Fotografen, Blogger, Stars und all jene, die gerne Teil des Modezirkus wären, tümmeln sich in Berlin und belagern das Fashion-Zelt am Brandenburger Tor. Auch dieses Mal ist der Schauenplan prall gefüllt und die Veranstaltungen und Offsite-Location eng terminiert.

Da heißt es vorbereitet sein. Im Gegensatz zu Stars und Sternchen und sonstige Gäste, ist für Journalisten und Redakteure die Modewoche in Berlin meist mit harter Arbeit und einem vollen Terminplan verbunden. High Hegels und Co. sind da nur wenig förderlich, geschweige denn bei Minusgraden das richtige Schuhkleid. Ebenso wie kleine Clutch-Bags und sexy Garderobe. Immerhin hat man meist nur wenig Zeit, das Outfit mehrmals täglich zu wechseln – ganz anders als die Stars.

 

Streetstyle MBFWB 2015 SS 2016

Unsereiner hetzt meist mit bequemen Schuhwerk, einer übergroßen Tasche (gefüllt mit Kamera, mehreren Handys, Power Bars und noch vielem mehr) sowie einem großen Terminplan von einem Event zum nächsten – immer mit dem Blick auf den Plan und das nächste anstehende Event. Bei bis zu 20 Terminen pro Tag ein koordinatorische Meisterleistung. Denn Taxis und Shuttle-Services sind Mangelware und der Verkehr eine absolute Katastrophe. Kein Wunder also, dass man meist nicht wie aus dem Ei gepellt bei den Defilees ankommt und/oder Zeit für Streetstyle-Fotos hat. Es muss eben schnell gehen, möchte man pünktlich zum nächsten Termin kommen.

Doch mit den richtigen Hilfsmitteln und einem Resche-Kit ist die Modewoche in Berlin immer wieder auf s Neue ein tolles Erlebnis, auch wenn wir im internationalen Rang weit abfallen. Schon alleine die vielen Kollegen und Freund wieder zusehen macht Berlin so einzigartig. Und damit für mich auch alles glatt und reibungslos abläuft gibt es heute meine kleine Nothelfer-Liste, die immer und überall in meiner großen Tasche mitgeführt werden.

MBFWB Check-Liste für die Handtasche

Handy – Kamera, Internet, Taschenspiegel in einem

mobiles Ladegerät – rettet manchmal sogar den Instagram-Post

Visitenkarten  – das A und O für das erfolgreiche Networking

♥ Taschen- und Feuchttücher  – bei Schmuddelwetter überlebenswichtig

Schauenplan – versorgt einem mit wichtigen Adressen, Parties, Events und Co.

Concealer und Lippenstift – sorgt im Nur für einen frischen Teint

Oil Control Paper – wischt Stress in Windeseile weg

Kaugummis – sorgt immer und überall für frischen Atem

Haarspray – ist bei mir in jeder noch so kleinen Handtasche

Lippenpflegestift – hält die Lippen auch bei eisigen Temperaturen samtig weich

 

Bilder: ©Coco’s Philosophy

 

 

Leave a reply