cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Home: Perfect Dinner at Home

CP_Tischdeko-2

Endlich ist es draußen nicht mehr ganz so kalt und die Frühlingsgefühle kommen langsam aber sicher zum Vorschein. Anlass genug, wieder einmal einen Abend mit Freunden zu planen und ein tolles Dinner zu zaubern. Gesagt getan und so waren vor Kurzem einige Freunde zu Besuch. Neben einem wundervollen Essen möchte man als Gastgeberin natürlich auch mit einem schön gedeckten Tisch überzeugen. Da sich das winterliche Wetter draußen wie auch die Winter-Deko drinnen langsam aber sicher verabschieden können, habe ich mich für eine frühlingshafte Tischdeko entschieden und kurzerhand einige Deko-Ideen selbst umgesetzt.

Eine zauberhafte Tischdeko kann mit wenigen Handgriffen im Nu zu einem imposanten Tisch-Arrangement werden. Hierfür benötigt man einfach schönes Geschirr, filigranes Besteck, edle Gläser sowie Servietten und Platzteller oder Tischsets. Für die Deko eignen sich Kerzen, Teelichter und alles, was die Dekokiste sonst noch so bereithält. Etwas Moos sowie einige frische Blumen zaubern im Handumdrehen den Frühling auf den Tisch.

Bei einem Waldspaziergang kann man zudem einige alte Holzäste sammeln und mithilfe einer Drechselmaschine (z.B. bei einem Schreiner) kleine Vertiefungen ins Holz drechseln. Darin platziert man einfach ein kleines Windlicht aus Glas mit Teelicht und schon hat man einen schönen DIY-Teelichthalter.

CP_Tischdeko-1

Tolle Shopping-Produkte für den perfekt gedeckten Tisch gibt es in der Galerie:



Leave a reply