cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Food: Infused Water Session

CP-Infused-Water-1

Yeah… Sommer, Sonne, Strand und Meer! Der Sommer ist in vollem Gange und versprüht gute Laune pur. Ob Garten-Party, Sundowner oder einfach Zweisamkeit, jetzt sollte man die freien Stunden bestmöglich und in vollem Umfang genießen. Bis man sich versieht, ist der Sommer nämlich auch schon wieder vorbei und man trinkt Glühwein und sieht sich nach Weihnachtsgeschenken um. Doch soweit ist es zum Glück noch nicht. Also genießen wir mit ein paar Freunden die Vorzüge des Sommers. Und was darf bei einem Sommer-Come-Together nicht fehlen? Genau – leckere Drinks! Wer derzeit äußerst trendy unterwegs sein möchte, kommt diesen Sommer an leckerem Infused Water nicht vorbei.

Infused Water? Ja ganz genau, der Trend aus den USA hat endlich auch deutsche Gefilde erreicht. Auch ich bin bereits infiziert und kann endlich literweise Wasser mit Geschmack genießen. Einfach Mineralwasser oder stilles Wasser nach Lust und Laune mit frischen Früchte vermengen und schon ist das topangesagte Infused Water fertig. Wer es noch etwas fruchtiger bevorzugt, ersetzt das Mineralwasser durch einen leckeren Saft oder mixt Wasser und Saft zu einer fruchtigen Schorle. Für unsere Party am vergangenen Wochenende haben wir uns für die Schorlen-Variante entschieden, die auf Wunsch auch mit Prosecoo oder Champagner aufgegossen werden kann.

CP-Infused-Water-2

Aber auch die klassischen Rezeptideen sorgen für ein fruchtiges Prickeln im Mund. So passen Wassermelone, Zitrone und Basilikum hervorragend zusammen, aber auch Gurke, Minze und Heidelbeeren sorgen für eine wahre Geschmacksexplosion.

Rezept „Coco Infused Water“

1 Liter Mineralasser
500 ml Rhabarbersaft
50 ml Himbeersirup
1/3 Gurke in Scheiben
1 Zitrone in Scheiben
1 Limette in Scheiben

 

Bilder: Coco’s Philosophy, Pinterest

Leave a reply