cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Events: Die Highlights der MBFWB A/W 2015/2016

Das Modepublikum freut sich auf die Fashion Week Berlin.  Quelle: MBFWB

Das Modepublikum freut sich auf die Fashion Week Berlin. Quelle: MBFWB

Heute ist es endlich wieder soweit, denn vom 19. bis zum 22. Januar 2015 trifft sich die deutsche und internationale Modeszene zur Fashion Week in Berlin: Bekannte deutsche Designer und Labels wie Augustin Teboul, Kaviar Gauche, Dawid Tomaszewski oder Dorothee Schumacher präsentieren ihre Herbst/Winter-Kollektionen 2015/16 in Berlin. Das Mode-Spektakel lockt internationales Fachpublikum und Modebegeisterte gleichermaßen in die deutsche Modemetropole. Die ganze Stadt ist in dieser Zeit auf Mode eingestellt und so locken nicht nur die populären Defilees, sondern auch viele weitere Events und Veranstaltungen zahlreiche Besucher.

Auch ich bin natürlich vor Ort und werde zahlreiche Shows, Partys und Events besuchen, um die neuesten Mode-Highlights direkt vor Ort in Augenschein zu nehmen. Besonderes Highlight: dieses Mal werde ich erstmals als Redakteurin für Glam.de live vor Ort berichten. Natürlich immer dabei: das Handy sowie viele weitere zahlreiche kleine Helfer, die mir den stressigen Alltag erleichtern. Immerhin möchte man nicht verschwitzt und mit Blasen an den Füßen von einer zur nächsten Show hetzen.

Bei der MBFWB dürfen kleine Beauty-Helfer nicht fehlen...

Bei der MBFWB dürfen kleine Beauty-Helfer nicht fehlen…

Immer dabei sind natürlich meine Visitenkarten wie auch mein Handy. Zudem sorgt der Highlighter von Kiko für die perfekte Ausstrahlung – auch wenn die Nächte kurz waren. Die Skin Perfektion von L’Oréal garantiert eine ebenmäßige Haut und der Kiko Kiss Balm für zarte Lippen. Damit man auch zwischen den Runways immer am Puls der Zeit ist, darf eine Armbanduhr, wie etwa von Daniel Wellington, nicht fehlen. Und natürlich sollten alle Helfer schön verstaut werden, wie beispielsweise in dem Necessaire von Accessorize.

Was mich so alles erwarten wird und welche Highlights die Mercedes Benz Fashion Week für mich bereithält kann man natürlich bei Instagram und Facebook nachverfolgen.

Leave a reply