cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Events: Ausstellung ´Kunst und Textil`

Für Modefans und Designer ein Muss – die Ausstellung ´Kunst und Textil` in der Staatsgalerie Stuttgart.  Quelle: Staatsgalerie Stuttgart

Für Modefans und Designer ein Muss – die Ausstellung ´Kunst und Textil` in der Staatsgalerie Stuttgart. Quelle: Staatsgalerie Stuttgart

Modefans aufgepasst! Bis zum 22. Juni kann man in Stuttgart die Ausstellung ´Kunst und Textil` besuchen. Darin findet man über 100 Werke von 41 Künstler, die sich mit dem Textil-Thema auseinandersetzen. Was bedeutet das Textile für die Bildenden Künste und wie wurde dies im Wandel der Zeit dargestellt und aufgefasst? Solche und ähnliche Fragen beantwortet die Ausstellung auf beeindruckende Art und Weise.

Textile Stoffe sind in den Bildenden Künsten heute mehr denn je gegenwärtig. Überall auf der Welt wird in Ateliers gehäkelt, gestrickt und genäht und so einzigartige Kunstwerke und Installationen erschaffen. Die ursprünglich für das Kunstmuseum Wolfsburg konzipierte Ausstellung von Markus Brüderlin wurde für die Stuttgarter Staatsgalerie nun adaptiert und kann noch bis zum 22. Juni 2014 besichtigt werden.

 

Alle Infos zur Ausstellung ´Kunst und Textil` gibt es auf der offziellen Homepage der Staatsgalerie Stuttgart.

 

 

Leave a reply