cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Events: Herrenmode und Champagner

Buch-Was-man-trägtEinladungen, worin die Begriffe Mode und Champagner vorkommen, geht man gerne nach. Unter dem Slogan ´Herrenmode und Champagner` präsentierten Adelheid Hochreiter, Liane Bednarz und Sandra Putschögl in Zusammenarbeit mit Noble Wine München gestern abend im Bayerischen Hof eine Lesung zum neuen Buch ´Was man trägt` von Florian S. Küblbeck inklusive Stilberatung und Champagner-Verkostung. Was soll man sagen? Der Abend war ein überaus prickelndes Event. Der 25-jährige Autor gab Einblicke in sein Buchdebüt und klärte die Gäste in Bezug auf Krawatten, Anzüge und den klassischen Smoking hinsichtlich Modelle, Schnitt, Materialkunde, Historie und Passform auf. Während des Vortrags durften die Anwesenden zudem drei auserwählte Winzer-Champagner verkosten und ihren ganz individuellen Favoriten wählen.

Auch das starke Geschlecht setzt heutzutage auf ein gepflegtes und modisches Äußeres. Ob das passende Outfit für ein wichtiges Meeting, ein Bewerbungsgespräch oder das gekonnte Auftreten in der Freizeit oder im alltäglichen Business, der Mann von Heute achtet auf seine Erscheinung in jeder Lebenslage. Hierfür benötigt man nicht zwingendermaßen ein großes Portemonnaie, sondern vielmehr ein individuelles Stilempfinden. Und genau diese Thematik behandelt das Buch ´Was man trägt` des C. H. Beck Verlags. In zwölf Schritten werden dem Leser nützliche Tipps und Tricks in puncto Herrenmode und stilsicheres Auftreten näher gebracht.

So erfuhr man bei dem Event nicht nur viel Interessantes und Wissenswertes zum Thema Herrenmode, sondern konnte den Autor persönlich kennenlernen und rund ums Thema Herrenmode befragen. Gekrönt wurde die Veranstaltung durch die Champagnerverkostung, die vom Wein-Spezialisten NobelWine München organisiert wurde. Eine erlesene Auswahl handwerklich produzierter Champagner aus kleinen aber feinen Winzerbetrieben standen dabei im Mittelpunkt des Geschehens und bestachen durch eine herausragende Qualität. Da fiel es schwer, einen persönlichen Favoriten zu küren. Aber ich konnte dennoch einen Tropfen (Diebolt-Vallois Champagne Tradition Brut) für die eigene Sammlung finden.

Noble-Wine-München
Mehr zum Buch findet man unter ´Was man trägt`! Eine delikate Auswahl verschiedener Winzer-Champagner findet man unter NobleWine München!

 

 

Leave a reply