cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Beauty: Travel-Beauty-Kit

Beauty - Travel Kit

Was darf bei einem Urlaub auf gar keinem Fall fehlen? Genau – die richtigen Beauty-Produkte. Gerade bei einem Strandurlaub oder einer Rundreise sind hochwertige Beauty-Produkte absolut wichtig. Ob Salzwasser oder die starken Sonnenstrahlen, im Urlaub heißt es sich richtig schützen und für alle Belange gewappnet sein.

Doch die Urlaubsstimmung sorgt nicht nur für widerspenstige Haare, denn Urlaub heißt auch immer, dass man sich ein bisschen hübscher als sonst fühlt. Der leicht gebräunte Teint gepaart mit dem Meerwasser und dem unnachahmlichen Licht führen dazu, dass man immer toll aussieht. Also kann man die vielen Tigelchen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse getrost zu Hause lassen und sich nach den wirklichen Anforderungen der Haut richten.

Beauty Travel Kit
Neben Feuchtigkeit und ausreichend Sonnenschutz sind schützende Produkte das A und O. So darf ein erstklassiger Sonnenschutz für Gesicht und Haare nicht fehlen. Tipp: Für die Haare am besten eine Sprühkur mit integriertem Sonnenschutz verwenden – so werden die Haare nicht nur geschützt, sondern zugleich auch gepflegt. Gleiches gilt auch für die Gesichtshaut. Hier gibt es eine Vielzahl hochwertiger Pflegecremes mit integrierten UV-Schutz. Möchte man ein langes Bad in der Sonne nehmen, sollte dennoch eine spezielle Sonnencreme on top aufgetragen werden. Für zwischendurch eignet sich ein Aqua-Spray, welches die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und ganz nebenbei für etwas Erfrischung sorgt.

In Sachen Make-up kann man im Urlaub eine kleine Pause einlegen, besticht die Haut doch von sich aus meist durch einen natürlichen Glow und eine leichte Bräune. Wem dies nicht genügt, kann eine leicht getönte Tagespflege verwenden oder noch besser: ein leichtes Bronzing Fluid, das den Glow noch verstärkt. Dazu noch einige schimmernde Akzente, die mithilfe eines Strobing-Sticks aufgetragen werden, und fertig ist ein natürlicher und schöner Urlaubslook.

Kleiner Tipp: Die Beauty-Produkte in einer kleinen Clutch (Clutch ´Wassermelone` von New Look) verstauen – so spart man im Reisekoffer Platz und hat zudem eine kleine Tasche für den Abend parat.

Beauty Travel Kit

Meine favorisierten Travel-Beauty-Produkte im Überblick:

Gliss Kur Sprüh-Haarkur ´Prachtvolle Kräftigung` (ähnlich hier)

Caudalie Eau de Ransin (ähnlich hier)

Rituals 30 Sun Protection (ähnlich hier)

Essence Beach House Bronzing Fluid (ähnlich hier)

Kiko Cosmetics Velvet Touch (ähnlich hier)

Shop it!

Bilder: ©Coco’s Philosophy

Leave a reply