cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Beauty: Beauty-Travel-Kit

cp-nudebynature-beauty-look-1

Kaum ist das neue Jahr gestartet, steigt auch schon wieder das Fernweh und neue Reisepläne werden geschmiedet. Noch besser: Das Reiseziel steht auch schon fest! In knapp zwei Wochen geht es für mich nach Thailand. Nach all dem emotionalen Chaos und ereignisreichen Jahr 2016 ist Erholung dringend erforderlich. Damit wäre dann auch der erste Vorsatz für 2017 erfüllt: Mehr Zeit für sich haben. So habe ich letzte Woche kurzerhand mein kopfgetriebenes Ego abgestellt und mein Herz walten lassen und das sagte ganz klar: ein Tapetenwechsel ist angesagt. Also wurde kurzerhand ein Flug gebucht und nun geht es für mich ganz allein für drei Wochen in den Süden von Thailand. Nach Thailand reisen ist immer auch ein bisschen nach Hause kommen. Immerhin habe ich das Land schon viele Male besucht und kenne Kultur und Leute sehr gut. Und ganz alleine bin ich auch nicht unterwegs, denn mein kleiner Bruder ist derzeit in Asien und wir treffen uns, um für einige Tage zusammen Insel-Hopping zu machen. Und dennoch hoffe ich, dass ich auf der bevorstehenden Reise ganz viel Zeit für mich habe, wieder zu mir selbst finde und einfach die Seele baumeln lassen kann. Manchmal ist eben die Flucht nach vorne, in diesem Fall in die Ferne, genau der richtige Weg, um sein Leben neu zu ordnen. 

So eine Reise will natürlich geplant werden, immerhin benötigt man auch als Backpacker so einiges an Zeug, wenn man drei Wochen unterwegs ist und viele Ziele vor sich hat. Da in einen Backpacker-Rucksack nur bedingt ausreichend Platz vorhanden ist, müssen die wenigen Reiseutensilien wohl überlegt werden. Auch in Sachen Beauty ist dies jedes Mal eine Herausforderung, brauchen wir Mädels doch jeden Tag so allerhand an Cremes und Tigelchen für die Daily Beauty Routine. Doch in der Ferne muss nun mal in puncto Platz gespart werden, denn mehr als ein Beauty-Case ist einfach nicht drin. Die Lösung: Kleine aber feine Beauty-Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt sind und dennoch keine Einbußen in Qualität aufweisen. Fündig geworden bin ich bei dem Beauty-Trendlabel NUDE BY NATURE. Das 12-teilige Geschenk-Set beinhaltet alles, was man für die tägliche Beauty-Routine benötigt – und das in in der perfekten Reisegröße für unterwegs.Das Set gab’s als Special Edition bei QVC zu Weihnachten und ist jetzt sogar reduziert. Neben einer super Foundation findet man darin auch einen Primer, einen Concealer, einen Highlighter (ideal für die Urlaubsbräune), einige Make-Up-Pinsel und eine süße Pinzette in Roségold. Komplettiert wird das Set durch einen Anspitzer, einen Kosmetikschwamm, ein Nagelfeilen-Set und eine Duftkerze. Also perfekt für den Urlaub geeignet. Bis auf die Foundation, die bei den tropischen Temperaturen zu viel des Guten sein würde, kommt alles mit in den Urlaub.

NUDE BY NATURE kenne und liebe ich schon lange. Das Beauty-Label aus Australien ist bekannt für ein hochwertiges Mineral Make-up, welches ganz auf die kraftvollen, natürlichen Inhaltsstoffe australischer Pflanzen wie Quandong, Lilly Pilly und Kakadu Pflaume vertraut. Das Beste: Das Make-Up ist frei von synthetischen Zusätzen und Konservierungsstoffen und bietet somit die perfekte Basis für eine bessere und vor allem schöne Haut. Und was will man im Urlaub mehr als schöne Haut? Eben! Neben den kleinen Make-Up-Favoriten von NUDE BY NATURE dürfen natürlich auch Feuchttücher und Desinfektionsmittel im Rucksack nicht fehlen. Ich bin zwar abenteuerlustig, aber in Sachen Hygiene gehe ich auch in der Ferne keine Kompromisse ein. Ebenso wie bei der Tagespflege und den Waschutensilien. Die dürfen natürlich auch bei einer Reise nicht fehlen…



Bilder: ©Coco’s Philosophy

Leave a reply