cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Beauty: Noble Elegance by Horst Kirchberger

Auch wenn es modisch des Öfteren etwas extravaganter sein darf, umso einfacher bin ich im Alltag in puncto Make-Up gestrickt. Meist verwende ich nicht einmal eine Foundation, sondern nur eine Tagespflege und ab und an eine Bronzing-Creme für etwas mehr Ausdruck. Dazu noch Mascara und Eyeshadow in einem Naturton sowie etwas Rouge und fertig ist der Alltagslook. Am Abend darf es dagegen ab und an etwas mehr sein. Vor allem, wenn ein wichtiges Ereignis wie ein Opernbesuch oder ein besonderes Event bevorsteht. Doch wie schminkt man eigentlich ein festliches Make-Up ohne großen Aufwand?

Tipps hole ich mir am liebsten beim Profi. Eine wahre Koryphäe auf dem Gebiet ist Star-Visagist Horst Kirchberger, der für einzigartige Beauty-Looks weit über die Stadtgrenzen von München hinaus bekannt ist. Bei einer Pressereise im vergangenen Winter konnte ich mich bereits von dem Können selbst überzeugen und auch zu Hause werden seither die Profi-Tipps tagtäglich angewandt. Mit seinem neuen Look ´Noble Elegance` trifft er genau ins Schwarze, wenn es um ein effektvolles und dennoch natürliches Make-Up geht. Denn vor allem am Abend sollte das Make-Up durch einen gewissen Glow überzeugen. Die Augen stehen bei Horst Kirchberger seit jeher im Vordergrund, gefolgt von einem ebenmäßigen Teint und natürlich wirkenden Lippen.

Das Beste: Die Produkte sind für das heimische Bad ebenso gedacht wie für den Profi. Daher lassen sich die Schminktipps auch wunderbar vor dem heimischen Spiegel anwenden. Keine komplizierten Auftragungstechniken, sondern einfache und effektive Produkte ist die Devise. Deshalb kommt auch kein Schwämmchen oder irgendein Firlefanz beim Auftragen zum Einsatz, sondern lediglich die Finger. Damit kann man sowohl die Foundation wie auch das Eyeshadow oder den Lipgloss perfekt auftragen und hat so im Nu ein tolles und zudem festliches Make-Up.

Begeistert? Hier gibt’s die verwendeten Beauty-Produkte im Überblick:

VIBRANT SHINE LIPSTICK

Neben aussagekräftigen Rottönen ist und bleibt Nude im Trend! Der Lippenstift ist ein farbintensiver und gleichzeitig pflegender Lippenstift mit LSF 15. Dank einer leichten, cremigen Textur ist ein strahlendes Finish kein Problem. Zudem kann der Lippenstift problemlos als Aufheller über jedem anderen Lippenstift aufgetragen werden.

ULTRA GLOSS

In der Frage ´Nude` ist der Gloss äußerst leicht und flüssig, ohne zu kleben. Der besondere Equalizer-Applikator gewährt ein gleichmäßiges Auftragen ohne Rand.

ADVANCED SOFT FOCUS MAKE UP

Die Foundation ist super für all jene geeignet, die einen makellosen Teint wollen, der so ungeschminkt wie möglich aussieht. Strahlend, frisch und extrem leicht in der Textur eignet sich dieses Make-Up perfekt für den Alltag, wird die Haut doch auf einzigartige Weise befeuchtet.

CC-GOLF CREAM

Wer es noch etwas leichter möchte, greift einfach zur Golf Cream, die eine super getönte Tagespflege darstellt, die auch unter dem Make-Up getragen werden kann. Das einzigartige Colour-Correcting-Konzept bietet einen hohen Tragekomfort ohne auf Kleidung und Co. abzufärben. Zudem verleiht die Creme eine leicht mattierende Bräune – ideal für den Sommer.

COVER CREAM

Ein ständiger Begleiter in der Handtasche, um Unreinheiten abzudecken. Der Concealer hellt nicht nur auf, sondern gleicht Unebenheiten perfekt aus und sorgt so für ein perfektes Hautbild – sichtbare Pickel gehören damit der Vergangenheit an.

MASCARA INFERNALE

Die Mascara in Lila lässt die Wimpern glamourös und ausdrucksstark wirken und bringt jede Augenfarbe zu einem glutvollen Leuchten. Dank der besonders pflegenden Textur sind lange, extradichte Wimpern garantiert.

STONE MINERALS EYESHADOW DUO

Das eyeshadow-Duo beinhaltet alles, was man für ein effektvolles Augen-Makeup benötigt. Die Farbsteine können trocken oder feucht aufgetragen werden.

LIP REPAIR BALM

Mein absolutes Lieblingsprodukt, welches immer in der Handtasche ist: Der Reparier Bald spendet ausgiebig Feuchtigkeit und repariert trockene und spröde Lippen binnen Sekunden.

GHOST LIP LINER

Der unsichtbare Helfer verhindert ohne sichtbaren Effekt das Auslaufen der Lippenstiftfarbe und minimiert zudem kleine Lippenfältchen.

Bilder: ©Coco’s Philosophy

In freundlicher Zusammenarbeit mit Horst Kirchberger

Leave a reply