cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Beauty: Jede Frau ist schön

cp-beauty-horst-kirchberger-workshop-6

Jede Frau ist schön! Auch wenn nicht jede von uns mit natürlichen Schönheitsgenen gesegnet ist, gibt es doch für uns Frauen unzählige Mittel und Wege, um die Vorzüge des eigenen Gesichts ins rechte Licht zu setzen. Mit dem richtigen Make-Up kann man problemlos kleine Makel perfekt kaschieren und die Vorzüge herausarbeiten, zumindest nach der Philosophie von Horst Kirchberger und dieser muss es wissen, blickt er doch auf eine langjährige Erfahrung als Star-Visagist zurück. Doch nicht jede von uns weiß, wie man seine individuellen Vorzüge auch entsprechend in Szene setzt. Wo muss das Rouge angesetzt werden? Steht mir ein Lidstrich oder sollte ich doch besser nur Kajal verwenden? Solche und ähnliche Fragen kennen wir alle nur zu gut. Fakt ist, dass der Großteil der Frauen sich meist nicht typentsprechend schminkt. Von der falschen Foundation über zu dunkle Lidschattennuancen bis hin zur grellen Lippenstiftfarbe kommt alles vor. Wie man das Beste aus sich herausholt und dabei ein natürliches und ebenmäßiges Make-up zaubert, hat Star-Visagist Horst Kirchberger uns vor kurzem in einem Beauty-Workshop hautnah vorgeführt. Für ganze drei Tage ging es zusammen mit ´Horst` in das alpine Lifestyle-Hotel DAS KRONTHALER, wo uns die neuesten Trends aber auch viele Tipps und Tricks in Sachen Beauty vorgestellt wurden.

cp-beauty-horst-kirchberger-workshop-9 Was genau bedeutet es nun, sich typgerecht zu schminken und dabei dennoch die neuesten Beauty-Trends mit einfließen zu lassen? Immerhin kann frau heutzutage aus vielfältigen Trends pro Saison wählen und sich dabei schon einmal überfordert fühlen. Trends sind schön und gut, sind diese jedoch nicht optimal auf den Hauttyp abgestimmt, kann dies sehr schnell künstlich oder überladen aussehen. Für den eigenen perfekten Stil gibt es nach Horst Kirchberger eine klare Vorgehensweise beim Schminken: Zu allererst sollte das Hautbild vom Profi bestimmt und dieses dank Foundation, Concealer und Co. verfeinert werden. Was bringt schon ein schönes Augen-Make-up, wenn die Haut rundherum nach gerupften Huhn aussieht? Daher immer erst die Haut ebenmäßig grundieren und gegebenenfalls auch mattieren. Anschließend geht es an die Proportionen. Heißt konkret: Die unterschiedlichen Gesichtspartien und Proportionen werden analysiert und mittels richtigem Positionieren von Highlights und Schatten oder eben Contouring-Techniken modelliert. So bekommt das Gesicht mehr Tiefe und die vorteilhaften Partien wie etwa die Augenbrauen werden effektvoll ins Szene gesetzt. Zu guter Letzt geht es an die Dekoration, das heißt, die dekorativen Bereiche im Gesicht werden farblich betont. So kann etwa die Augenpartie auf Wunsch farblich in Szene gesetzt werden. Gleiches gilt auch für Lippen, Wangen und Co., können und dürfen diese natürlich optisch betont werden.

cp-beauty-horst-kirchberger-workshop-8

Wer diese Tipps beherzigt, kann schnell und einfach ein grandioses Make-Up zaubern. So gelingt dann auch zu Hause mit Leichtigkeit ein ausdrucksvolles Augen-Make-Up für den Abend. Passend für die bevorstehende Weihnachtszeit hat Horst Kirchberger einen neuen Look kreiert: Mit ´Noble Elegance` ist man für jede Art von Weihnachtszauber gerüstet. Beim festlichen Signature-Look  stehen vor allem die Augen im Vordergrund. Diese werden mit einem matten Lidschatten und Eyeliner eindrucksvoll in Szene gesetzt. Hinzu gesellt sich, wie bei allen anderen Horst Kirchberger-Looks auch, ein ebenmäßiger Teint und natürlich wirkende Lippen. Wem das noch nicht reicht, sollte die neue ´Volume Mascara Next Level` testen. Die Wimperntusche vereint eine innovative Wimpernwachstumspflege mit einer hochwertigen Mascara. So sehen die Wimpern toll aus und werden zudem von innen auch noch gestärkt und optisch verlängert.

cp-beauty-horst-kirchberger-workshop-3

Perfekt gestylt kann man so dann ein tolles Dinner in der Weihnachtszeit genießen, etwa im DAS KRONTHALER, wo unsere Pressereise stattfand. Das Design- und Lifestylehotel, welches 2010 am Achensee in Tirol gegründet wurde, vereint Genuss und Wellness und somit auch Beauty zu einem wunderbaren Ganzen. Dabei ist nicht nur die Lage des Hotels beeindruckend – der Achensee ist immerhin der größte Bergsee in Tirol – sondern auch das Interieur und die einzigartige Atmosphäre sprechen für sich. Hotelier Günther Hlebaina hat sich mit dem Kronthaler einen Traum verwirklicht und ein alpines Lifestyle-Hotel eröffnet, das in dieser Konstellation seinesgleichen sucht.

cp-beauty-horst-kirchberger-workshop-1

So bietet der Spa-Bereich etwa alles, was das Beauty-Herz begehrt: neben tollen Make-Up-Beratungen und Beauty-Treatments von Horst Kirchberger kann man auch Facial- und Wellness-Treatments von SUSANNE KAUFMANN™ in Anspruch nehmen. Bei der Anti Aging-Gesichtsbehandlung wird beispielsweise das Gesicht intensiv gereinigt, bevor mithilfe eines Enzympeelings abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernt werden. Anschließend wird die Haut gründlich tiefengereinigt und antioxidative Powerwirkstoffe eingearbeitet. Eine hochkonzentrierte Liftingmaske sorgt für einen sofortigen Lifting-Effekt, welcher durch eine Tagespflege perfekt ergänzt wird. Ein absolutes Erlebnis für gestresste und müde Haut und die perfekte Basis für ein tolles Make-up – natürlich von Horst Kirchberger, was sonst?

cp-beauty-horst-kirchberger-workshop-2

Bilder: Lola Finn / Das Krontaler / Coco’s Philosophy

In freundlicher Zusammenarbeit mit Horst Kirchberger

 

1Pingbacks & Trackbacks on Coco’s Beauty: Jede Frau ist schön

Leave a reply