cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Beauty: Hautschmeichler in Pink

CP-Caudalie-2

Ganz gleich, ob 20, 30 oder 40, unsere Haut braucht in jedem Alter ausreichend Feuchtigkeit, um lange frisch und strahlend auszusehen. Bei all den neuen Beautyprodukten mit unzähligen Versprechungen und Wunderwirkungen vergessen wir aber dies nur allzu oft. Ob spezielle Anti-Aging-Effekte oder neue Wirkstoffe, die Haut wird oft mit vielen sogenannten Wundermittelchen gepflegt und gehegt – und so des Öfteren auch überpflegt. Die Folge: Die Haut reagiert gestresst und ist gereizt. Dabei kann Hautpflege und Anti-Aging so einfach sein, solange die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird und gesund ist. Stärkung von innen heraus ist die Devise. Denn eigentlich wollen wir Frauen doch nur eines: eine wirksame Hautpflege, die unkompliziert ist, unserer Haut besonders gut tut und sie jung und frisch aussehen lässt – und das am besten alles in einer Creme.
Auch meine Haut ist seit einiger Zeit äußerst gestresst und reagiert auf Cremes äußerst gereizt. Daher habe ich in puncto Hautpflege einen Gang zurück geschaltet und der Haut Ruhe und Erholung und zwei Wochen ein Anti-Pflege-Programm gegönnt. Denn ist die Haut erst einmal gestresst, lassen Pickel und Co. nicht lange auf sich warten und man würde in dieser Zeit am liebsten eine rosarote Brille aufsetzen, um die Zeichen des Stress nicht offensichtlich in Augenschein nehmen zu müssen. Life is better in Pink – sozusagen. Getrau diesem Motto hat Caudalie nun eine neu Pflegelinie entworfen, die genau diesen Hautproblemchen den Kampf ansagt und die rosarote Brille unnötig werden lässt. Anstelle der rosaroten Brille gibt es eine tolle Pflegeserie in Pink!

CP-Caudalie-1

Die neue Caudalie Pflegelinie ´Vinosource` ist dank ihrer ´quick break`-Technologie wie ein spezielles Pflegepflaster für die Haut. 98 Prozent der Inhaltsstoffe, darunter biologisches Weintrauben-Gesichtswasser, Kamille und antioxidative Weintrauben-Polyphenole, sind natürlichen Ursprungs und somit super verträglich – auch für empfindliche und leicht reizbare Haut. Das Ergebnis: Die Haut wird effektiv beruhigt, hydratisiert und Rötungen gemindert.

Für äußerst empfindliche Haut, wie die meiner, also eine absolut tolle Pflegeserie, die die Haut nicht noch zusätzlich strapaziert. Doch nicht nur für empfindliche Haut ist ´Vinosource` geeignet, denn dank vier verschiedener Creme-Arten ist für jeden Hauttyp eine passende Pflegelinie dabei. So ist das Crème Sorbet ideal für empfindliche Haut, wo hingegen das mattierende Fluid ein perfektes Schutzschild für glänzende Haut darstellt. Die Moisture Recovery Creme ist etwas reichhaltiger und verleiht besonders trockener Haut einen neuen Wohlfühlcharakter. Die Intense Moisture Rescue Creme ist intensiv rückfettend und verringert aktiv Spannungsgefühle.

CP-Caudalie-3

Absoluter Geheimtipp: Das Caudalie Weintrauben Gesichtswasser (limitiert). Der Bestseller von Caudalie erfrischt und hydratisiert im Handumdrehen. Das Spray kann immer und überall auf das Gesicht gesprüht werden, zieht sofort ein (auch bei Make-up) und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Grund für diesen Frische-Wow-Effekt ist das biologische Weintrauben-Gesichtswasser, welches reich an Polysacchariden ist und folglich sofort Spannungsgefühle verringert. Alles in allem also eine tolle Pflegelinie, die meiner Haut endlich wieder die nötige Ruhe und Erholung bietet, die sie so dringend benötigt. Angst vor Rötungen oder Hautunreinheiten gehören künftig der Vergangenheit an, denn seit Beginn meines Tests haben sich diese deutlich verringert und die Haut sieht frisch und straff aus – was will man von einer Hautpflege mehr?

Die Caudalie Pflegeserie ´Vinosource` ist übrigens seit Anfang April in Apotheken erhältlich. Als besonderes Highlight gibt es zum Launch der neuen Pflegeserie beim Kauf eines Vinosource Produktes ein gratis Limited Edition Taschen von Cuadalie. 

 

Bilder: Lola Finn

Leave a reply