cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Adventskalender: Salzburger Christkindlmarkt

Die Geschenke sind besorgt, das Outfit ist zusammengestellt? Dann kann man ja getrost die letzten Tage vor den Feiertagen damit verbringen die Weihnachtsmärkte zu erkunden. Wer einen Tagesausflug plant, kann nach Salzburg fahren und sich dort mit Prosecco Punsch, Eierlikör Punsch und Glühwein verköstigen. Der Salzburger Weihnachtsmarkt ist nämlich etwas ganz Besonderes. Neben der idyllischen Kulisse in der Altstadt findet man auf dem Weihnachtsmarkt zahlreiche tolle Verkaufsstände und viele Essenstände mit typischen Salzburger Leckereien.

Aber auch in den kleinen Gassen und Innenhöfen warten zahlreiche kleine Weihnachtsstände zum Verweilen. Der traditionsreiche Christkindlmarkt befindet sich am  Dom- und Residenzplatz und kann noch bis zum 26.12 besucht werden. Wer einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt erleben will, kann auch den Berg erklimmen und dem kleinen aber feinen Christkindlmmarkt in der Festung einen Besuch abstatten. Salzburg ist in jedem Fall einen Ausflug wert.

Mehr infos zu allen Christkindlmärkten in Slazburg findet man auf der aktuellen Homepage!

Leave a reply