cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Adventskalender: Miraval-Vino – der Rosé von Angelina Jolie und Brad Pitt

Hollywood- Stars sind ja für viele Dinge bekannt, doch die wenigstens können sich mit einem erlesenen Wein rühmen, der unter die Top 100 der Weine gelistet ist. Eben solch einen exzellenten Tropfen haben die Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt vorzuweisen. Das Promipaar hat nämlich in ihrem französischen Haus einen eigenen kleinen Weinhang in erstklassiger Lage. Bei besagten Tropfen handelt es sich um einen Roséwein namens Miraval, der vom renommierten Wein Magazin ´Wine Spectator` auf die Liste der 100 besten Weine des Jahres erkoren wurde und Platz 48 belegt.

Die Platzierung an sich ist noch nichts besonderes. Bedenkt man jedoch, dass die ersten 47 platzierten Weine nur Rotweine und Weißweine darstellen, ist dies doch ein großer Erfolg, ist der Miraval somit der beste Roséwein. So ist es kaum verwunderlich, dass die ersten 6000 Flaschen bereits nach wenigen Stunden auf der Miraval-Webseite ausverkauft waren. Auch der Geschmack spricht für sich, denn der Miraval Rosé schmeckt nach Sommer pur. Neben einem feinen Duft besitzt der Roséwein ein frische, mineralische und cremige Note. Besonders das intensive Aroma aus weißen Früchten und einem Hauch Grapefruit macht Lust auf mehr. Bei der aktuellen Wetterlage ist der Wein auf jeden Fall ein Garant für Urlaubsfeeling pur. Für die herausragende Qualität ist vor allem auch Marc Püerrin verantwortlich, der mit dem Paar zusammenarbeitet und den Wein kreiert hat.

Mehr Infos zum gekürten Roséwein findet man auf der Miraval-Webseite!

Leave a reply