cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Adventskalender: Eine Frage der Mode

Mode befindet sich stets im Wandel der Zeit. Neue Trends kommen und gehen, alte Trends werden neu interpretiert, doch nur wenige Kultobjekte aus der Modeszene überdauern die verschiedenen Trends und bleiben Jahrzehnte im Gedächtnis. Über genau diese Mode-Must-Haves, die die Modegeschichte geprägt haben und bis heute Basics in jedem Kleiderschrank sind, gibt es jetzt ein Buch: ´Eine Frage der Mode` ist eine absolute Pflicht-Lektüre für Modeliebhaber jeden Alters.

Neben tollen Collagen und schönen Bildern zeichnet sich das Buch natürlich auch durch ausführliche Texte über die Key-Pieces aus. Keine geringere als Alberta Ferreti hat zudem das Vorwort verfasst. Unter den 20 vorgestellten Kultobjekten sind natürlich auch Fashion-Basics wie etwa die Jeans, Ballerinas oder der Burberry Trenchcoat zu finden. Auch absolute Fashion-Lieblinge wie die Kelly Bag oder der Hermès Seidenschal dürfen bei einer solchen Aufstellung nicht fehlen. Manche der Must-Haves nennt man bereits sein Eigen, manche wird man wohl nie selbst besitzen, doch auch das Schmökern in dem liebevoll gestalteten Buch tröstet über so manch unerfüllten Wunsch hinweg.

Das Buch über die Meilensteine der Modegeschichte von Federico Rocca des White-Star-Verlags ist über Verlagshaus.de oder Amazon sowie in gut sortierten Buchhandlungen erhältlich und kostet. 36,99 Euro.

Leave a reply