cocos philosophy

style is more than fashion

Coco’s Adventskalender: Chanel Métier d’Art Show

Präsentation der Pre-Fall-Kollektion 2014 im Hause Chanel! Die Chanel Métier d’Art Show ist jedes Jahr ein Highlight im Terminkalender einer jeden Mode-begeisterten Dame, ist die Modenschau doch stets etwas Besonderes. Im Gedenken an Coco Chanel und ihr Leben richtet Karl lagerfeld die Métier d’Art Show jedes Jahr an einem anderen Ort der Welt aus, der in gewisser Weise in Verbindung mit dem Leben von Mademoiselle stand und eine spezielle Bedeutung für die Modeikone hatte. Zugleich ist die Show für das Modehaus Chanel auch die Pre-Fall-Kollektion 2014. Unter dem Titel „Paris – Dallas“ wurde die Show dieses Mal im texanischen Stil in der Metropole Dallas präsentiert. Wie auch die letzten Jahre wurde die Métier d’Art Show wieder äußerst aufwendig in Szene gesetzt.

Die diesjährige Show war der Comeback-Zeit des Modehauses Chanel in den 1950er Jahren gewidmet, als Coco Chanel in der amerikanischen Presse für ihre neuen Entwürfe gefeiert wurde. So besuchte die Modedesignerin 1957 die Stadt Dallas, um von dem Modehaus Neiman Marcus mit einem Modepreis ausgezeichnet zu werden. Bereits der Kurzfilm ´The Return` griff diese Thematik auf und gab einen Einblick in das Leben von Coco Chanel nach 1950.

Alle Bilder zur Kollektion kann man auf der offiziellen Homepage von Chanel ansehen! Wer einen detaillierten Einblick haben möchte, findet gleich im Anschluss das Video zur Show!

Comments are closed.