cocos philosophy

style is more than fashion

Coco‘ Quotes: Die Sache mit dem Alter

cp-streetstyle-fall-layer-look-3

Kathrin Hepburn hat einmal gesagt: ´Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug.` Eine Feuerwehr zum Löschen meiner Geburtstagskerzen benötige ich zwar noch nicht, aber mit jedem Jahr, das man älter wird, merkt man doch, wie langsam aber sicher der Zahn der Zeit an einem nagt. Falten erscheinen an Stellen, die zuvor prall und glatt waren. Ein paar Gläser Wein zuviel sorgen für tagelang anhaltende Katerstimmung und bekommt man etwas zu wenig Schlaf ist schon der ganze Tagesrhythmus völlig aus der Bahn gebracht. Kurz: Leichter wird es mit zunehmenden Alter nicht, aber eben auch nicht schlechter. Man wird gelassener, selbstbewusster und sammelt immer neue Erfahrungen. Wer möchte schon mit dem Wissen seines fünfzehnjährigen Alter-Egos ausgestattet sein? Oder gar noch einmal fünfzehn sein? Eben! Daher heißt es gelassen ins neue Lebensjahr schreiten und dabei sich ganz nebenbei darüber freuen, was man schon alles im Leben erreicht hat.

cp-streetstyle-fall-layer-look-9 Was sich definitiv auch  weiterentwickelt hat, ist der eigene Modestil. Auch wenn ich in früheren Jahren immer ganz genau wusste, was ich tragen wollte, waren manche modischen Vorlieben im Nachhinein doch etwas seltsam. Von Boxershorts über bauchfreie Tops bis hin zu Hüftjeans war alles dabei. Heute weiß ich genau, was ich tragen möchte und was mir steht. Mit zunehmenden Alter macht man auch nicht mehr jeden Trend zwanghaft mit, sondern pickt sich ganz gezielt die Sachen und Styles heraus, die zum eigenen Typ passen. Aber auch das Kaufverhalten ändert sich mit den Jahren. Hochwertige Basics stehen immer mehr im Vordergrund und verdrängen mit den Jahren herkömmliche Massenkonsumware. Klar gibt es immer wieder Stücke, die man unbedingt haben muss, aber es werden eben immer weniger, aber dafür auch qualitativ hochwertigere Stücke, die im Vordergrund stehen.

cp-streetstyle-fall-layer-look

Einer meiner Lieblingslooks und absoluten Signature-Styles sind Layerings. Layer-Looks sind gerade im Herbst und Winter ideal, um warm und dennoch modisch gekleidet zu sein. So kann man auch Lieblingsstücke aus feineren Materialien ausführen, ohne dabei frieren zu müssen. Oder man kombiniert stilvolle Basics in mehreren Lagen und kreiert so einen tollen Eyecatcher-Look. Egal, wie man den Layer-Look auch für sich interpretiert, man sorgt dadurch immer für einen modischen Hingucker. Wichtig beim Layering: Oberteile aus verschiedenen Strukturen und Materialien miteinander kombinieren, die sich in der Länge unterscheiden. So schafft man einen tollen Look mit 3D-Effekt. Auch Volants oder Spitzen eignen sich hier besonders gut, sorgen diese doch für Abwechslung.

cp-streetstyle-fall-layer-look

Meine absolute Lieblingsfarbe im Kleiderschrank ist derzeit Silber und so darf am Geburtstag natürlich auch ein Keypieke in Silber nicht fehlen. Mein Favorit derzeit ist ein silberfarbener Plissee-Rock, den ich vor einiger Zeit zufällig bei H&M Trend entdeckt habe. Dazu kombiniere ich natürlich mehrere Oberteile im Layering-Look. Turtlenecy-Pulli ist super kuschelig warm und in Kombination mit dem tollen Strickmantel in Rosa ein schöner Kontrast zum Silberrock. Derzeit geht auch nichts ohne Netzstrümpfe, sind Fishnet-Tights derzeit doch absolut im Trend. So kann es ganz entspannt zum Birthday Champagner-Frühstück gehen. Mit dem neuen Alter kann ich mich ja auch noch das ganze nächste Jahr beschäftigen…

cp-streetstyle-fall-layer-look

Turtleneck-Pullover von Zara

Bluse von &Other Stories

Strickmantel von More & More*

Plisseerock von H&M Trend

Fishnet Tights von Calzedonia

High Heels von H&M

Armbänder von Cruciani* und Cadenza

Tasche von Suri Frey*

cp-streetstyle-fall-layer-look

Shop the Look

cp-streetstyle-fall-layer-look

cp-streetstyle-fall-layer-look

cp-streetstyle-fall-layer-look-3

Bilder: ©Coco’s Philosophy

*Sponsored

1 Comment on Coco‘ Quotes: Die Sache mit dem Alter

  1. Pirates and Mermaids
    30. November 2016 um 15:16 Uhr (11 Monaten ago)

    Ein sehr toller Look – ich mag Plissee Röcke derzeit einfach so gerne.
    Nochmals Happy Birthday. Ich glaube es ist ganz wichtig, dass man seinen eigenen Stil findet. Trends sind zwar schön, aber eigener Style ist viel schöner.

    Alles Liebe
    lisa
    http://www.piratesandmermaids.at

    Antworten

Leave a reply