cocos philosophy

style is more than fashion

Coco on Tour: Bergtour im Tegernseer Tal

Streetstyle Bergtour Merrell

´Auf der Alm da gibt’s koa Sünd!` Dafür aber jede Menge leckerer Brotzeiten und eine unvergleichliche Aussicht, die zum Träumen einlädt. Deshalb ging es letztes Wochenende für uns nach langer Zeit wieder einmal auf einen Berg. Nach all den Wirren in den letzten Wochen war eine Bergtour genau die richtige Abwechslung, kann man doch bei einer Bergwanderung so richtig schön den Kopf abschalten und einfach die Natur in ihrem vollen Umfang genießen. Schritt für Schritt dem Gipfel näher kommen und dabei die Seele baumeln lassen – an einem sonnigen Sonntag gibt es nichts schöneres! Dazu noch eine leckere Brotzeit auf der Alm – mehr braucht man für einen gelungenen Tagesausflug nicht.

Streetstyle Bergtour Merrell
Nur eine halbe Stunde von München entfernt lockt das Tegernseer Tal mit einer Vielzahl an tollen Bergtouren. Wir entschieden uns dieses Mal für den Aufstieg auf den Rechelkopf. Die Tour ist auch für Anfänger geeignet und bietet am Gipfel angekommen eine wunderbare Aussicht in das Tölzer Land. Auf dem Weg nach oben kommt man zudem an der Siegritzalm vorbei, wo man eine kulinarische Pause einlegen kann.

Streetstyle Bergtour Merrell

Ganz gleich, ob man nun eine schwierige Bergtour mit Klettersteig und Co. oder eine leichte Bergwanderung macht, eine hochwertige Ausrüstung darf bei einer Bergtour nie fehlen. Die richtigen Bergschuhe oder Trekkingschuhe sind dabei von enormer Bedeutung. Lange habe ich mich nach den passenden Bergschuhen umgeschaut und bin schließlich bei Merrell fündig geworden. Die Trekkingschuhe sind dank des stromlinienförmigen und dynamischen Designs die idealen Hiking-Schuhe für spontane Outdoor-Abenteuer. Die Bergschuhe sind ultraleicht und bieten zudem einen erstklassigen Komfort und Halt – also ideal für eine Bergtour geeignet. In Kombination mit den richtigen Socken wie etwa von Cep kann somit nichts schiefgehen und Blasen, Druckstellen oder generell schmerzende Füße wie bei normalen Sportschuhen gehören der Vergangenheit an.

Streetstyle Bergtour Merrell

Doch damit nicht genug, denn auch ein passender und geräumiger Rucksack darf bei einer Bergtour nicht fehlen. Mein Favorit: Der Bergsteiger-Rucksack von Luis Trenker. Das Retro-Design ist superschön und der Rucksack bietet ausreichend Platz für eine herzhafte Brotzeit, Wechselklamotten, Kamera und Co. In Sachen Klamotten sollte man darauf achten, dass diese atmungsaktiv und komfortabel sind. Ob Funktionswäsche oder Sportbekleidung, der Tragekomfort ist entscheidend. Besonders praktisch ist ein Outfit im Zwiebel-Look – so kann man im Zweifelsfall die ein oder andere Schicht ablegen, ohne dabei ins Schwitzen zu geraten.

Streetstyle Bergtour Merrell

Streetstyle Bergtour Merrell

Streetstyle Bergtour Merrell

Streetstyle Bergtour Merrell

Streetstyle Bergtour Merrell

Streetstyle Bergtour Merrell

Streetstyle Bergtour Merrell

Bilder: ©Coco’s Philosophy

In freundlicher Zusammenarbeit mit Merrell, Cep, Luis Trenker

Leave a reply