cocos philosophy

style is more than fashion

Chanel Métiers d’Art Kollektion 2014 in Salzburg

Chanel Métiers d'Art - 2014 in Salzburg.  Quelle: Chanel

Chanel Métiers d’Art – 2014 in Salzburg. Quelle: Chanel

Wer Anfang Dezember noch nichts vor hat, sollte schon einmal einen Kurztrip nach Salzburg planen, denn dort wird Karl Lagerfeld seine 12. Chanel Métiers d’Art Kollektion vorstellen. Die Pre-Fall-Modelinie für 2015 wird auf Schloss Leopoldskron präsentiert werden. Angesichts der historischen Location hat sich der Modedesigner Karl Lagerfeld wohl vom Rokoko inserieren lassen, ist der Palast aus dem 18. Jahrhundert doch ein wahrer Prachtbau und sinnbildlich für die opulente Baukunst.

Auch bei vergangenen Métiers d’Art Kollektionen hat sich der Chanel Modedesigner von den auserwählten Orten inspirieren lassen. So präsentierte er im Dezember letzten Jahres in Dallas eine vom Wilden Westen und Cowboy-Looks beeinflusste Kollektion. 2012 hingegen zog es Karl Lagerfeld nach Schottland. In den schottischen Highlands zeigte sich die Marke Chanel von der natürlichen Seite mit Tartanmuster und Co.

Wir dürfen also gespannt sein, was sich Karl Lagerfeld dieses Mal alles einfallen lässt und freuen uns auf jeden Fall auf eine historische Chanel-Nacht in Salzburg.

Leave a reply