cocos philosophy

style is more than fashion

Chanel Cruise Collection 2015

Chanel-Resort-2015

Modisch wie immer auf dem Vormarsch – die Chanel Resort Collection 2015. Quelle: Chanel

Was war das wieder für ein Spektakel! Chanel lud zur Cruise Collection 2015 nach Dubai ein. Das Who is Who der Modecrowd fand sich in der Wüstenmetropole ein, um die neuesten Entwürfe von Designer Karl Lagerfeld für die Resort-Kollektion zu betrachten. Wie bereits von früheren Fashion Shows bekannt, lässt sich der Modedesigner für die Defilees der Resort-Kollektionen immer etwas Besonderes einfallen und zeigt diese an einzigartigen Locations. Diese außergewöhnlichen Orte dienen nicht nur als Präsentationskulisse, sondern sind auch Inspirationsquelle für die gezeigte Kollektion. Dieses Mal hieß das Zieldomizil Dubai und so führte das Haus Chanel in eine orientalische Modewelt.

Dabei stand eines ganz klar im Vordergrund: Luxus! Der modische Ausflug in die arabische Welt war durchwegs orientalisch inspiriert. In einer in Gold gehüllten Location präsentierten die Models Haremshosen in Glanz-Optik, Tuniken in Kombination mit Hosen und reich bestickten Zierelementen. Aber auch 60s und 70s-Elemente ließ der Designer einfließen, so sahen die Zuschauer toupierte Frisurenprachten und detailverliebten Haarschmuck wie auch 70er Jahre anmutende Prints.
Ich habe mich sofort in einige Outfits verliebt… Bei so viel Eleganz und Trendgespür kann man kaum widerstehen.

Leave a reply