cocos philosophy

style is more than fashion

Must-Have: Brigitte Kalender

Seit Jahren ist er mein treuester Begleiter! Ganz gleich, ob auf Reisen, täglich im Büro oder in der Freizeit, der Brigitte Kalender ist immer in meiner Handtasche, ganz gleich, wie groß oder klein diese ist. Und aus diesem Grund widme ich heute einen Blogbeitrag diesem kleinen aber nützlichen Helfer im Alltag. Klein aber fein ist das Motto, denn der Timer beinhaltet alle wichtigen Eigenschaften eines Terminplaners. Neben einer Jahresübersicht, die ausgeklappt werden kann, verfügt das Goldstück auch über einen Wochenkalender, ein separates Telefonregister sowie über ein Adressen- und Geburtstagsheft. Das Beste: zahlreiche Gedichte, lustige Sprüche und schöne Illustrationen verleihen dem Kalender einen individuellen Touch und versüßen so manch tristen Alltag. Ob Zitate von berühmten Frauen oder nette Annekdoten, der Kalender hält allerlei Erheiterndes bereit. Zudem findet man im Wochenkalender auch wichtige Daten, Fakten und Termine, wie etwa den Weltfrauentag oder Ähnliches aufgelistet. Auch wichtige Informationen für Frauen, wie etwa Adressen zur Vorsorgeuntersuchung, Frauenhilfsorganisationen oder nützliche Erste Hilfe Fakten sind darin aufgelistet. Abtrennbare Notizzettel halten darüber hinaus wichtige Daten fest und das herausnehmbare Adressen- und Telefonbuch ist ebenfalls schnell griffbereit. Und dabei ist der Terminplaner so klein und äußerst stylish, dass frau ihm kaum widerstehen kann. So laufe ich jeden Herbst aufs Neue in den nächsten Zeitschriftenhandel oder Kiosk, um mir den Kalender zu sichern.
Wer also noch auf der Suche nach einem ultimativen Kalender ist oder ein nettes Geschenk sucht, kann den Kalender direkt online bei Brigitte bestellen! Und für 7,50 Euro schont die Anschaffung zudem noch den eigenen Kontostand. Alles in allem ein Goldstück – im wahrsten Sinne des Wortes!

Leave a reply