cocos philosophy

style is more than fashion

Blog your Dreams!

Blog-your-dreamsPünktlich zum Urlaubsbeginn ist meine neue Errungenschaft die „Blog your Dreams“-Clutch eingetroffen. Auch wenn ich dieses Jahr aus zeitlichen Gründen die Fashion Week in Berlin nicht besuchen konnte, so freue ich mich nun umso mehr auf ein paar entspannende Tage in Bella Italia. Unser Kurztripp geht an den Lago di Caldaro (zu deutsch: Kalterer See) in der schönen Region Alto Adige. Neben Sonnen, Relaxen und Wandern steht natürlich auch Shopping auf dem Plan. Städte wie Bozen, Meran und Brixen laden geradzu zu ausgelassenen Einkaufsbummeln ein. Neben Mode Made in Itlay dürfen dabei natürlich kleine kulinarische Mitbringsel nicht fehlen. Und natürlich wird die Clutch mit dem sensationellen Schriftzug „Blog your Dreams“ mit auf die Reise genommen. In Anlehnung an den Spruch „Don’t dream your life, live your dream“ finde ich ich diesen Spruch absolut passend. Ich habe meinen Traum einen Blog zu betreiben erfolgreich in die Tat umgesetzt und blogge über das alles, was der Lebensalltag so in sich birgt.
Blogs sind aus dem Leben vieler Internetnutzer nicht mehr wegzudenken – sie ersetzen im Zeitalter von Facebook, Instagram, Google und Co. das persönliche Tagebuch, aber auch Reiseberichte, Mode-Zeitschriften, Kochbücher, Bastel-Anleitungen und noch vieles mehr werden in Blogs thematisch aufgegriffen. Der einzige Unterschied zum privaten Tagebuch ist, dass theoretisch eine Vielzahl verschiedenster Menschen weltweit die individuellen Lebensereignisse via WorldWideWeb mitverfolgen und daran teilhaben können. Und daran liegt wahrscheinlich das Interesante bzw. der Ursprung dieses Hypes. Denn ist nicht jeder Mensch von Grund auf neugierig und interessiert an dem Andersartigen? Nicht umsonst sind TV-Formate, die Einblick in das Leben der anderen geben trotz Laiendarsteller und schlechter Storyboards beliebter denn je. Blogs gehen jedoch darüber weit hinaus. Nicht umsonst sitzen Blogger/innen in den Front-Rows von Fashion-Shows oder gehen Kooperationen mit renommierten Designern und Modeunternehmen ein – Blogger sind am Puls der Zeit, setzen neue Trends und schaffen es in kürzester Zeit Infos weltweit zu verbreiten. In diesem Sinne: Don’t dream your life – live your dream and blog about it!

Leave a reply