cocos philosophy

style is more than fashion

Cirque du Soleil – Quidam

Meine liebe Freundin Bärbel hat mich am Wochenende eingeladen, mit ihr die aktuelle Cirque du Soleil Show in München zu besuchen. So sind wir am Samstag voller Vorfreude in die Olympiahalle in München getingelt, um die aktuelle Show ´Quidam` des Cirque du Soleil hatnah mitzuerleben. Die ursprüngliche Zelt-Show wurde für das neue Programm für große Arenen konzipiert, wo die insgesamt 52 Akrobaten, Musiker, Sänger und Schauspieler den unvergleichlichen Charme von Cirque du Soleil in einem unvergleichlichen Ambiente präsentieren.

Im Vergleich zu anderen Cirque du Soleil-Shows stehen bei Quidam normale Menschen anstelle von Märchenfiguren im Mittelpunkt des Geschehens. Die Handlung spielt in einer Traumwelt, in welche die junge Zoe aufgrund fehlender Zuneigung durch die Eltern entflieht. In dieser Traumwelt begegnen ihr verschiedenste Charaktere, die sie sowohl ermutigen, inspirrien und ihr neuen Lebensmut schenken.  Mit von der Partie ist auch Quidam, eine Figur, die immer wieder in der Menge verschwindet und doch ein aufbegehrendes Individuum und somit als Metapher für aufrichtige Beziehungen und die Verwirklichung der eigenen Träume steht. Dabei wird stets eine unvergleichliche Magie, die sinnbildlich für Cirque du Soleil steht, dem Publkum dargeboten. Und auch wir waren von der spektakulären Abrobatik sowie der einzigartigen Traumwelt voller Magie absolut begeistert. Cirque du Soleil ist stets eine kleine Reise in eine fast vergessene Welt und somit ein tolles Erlebnis und Kontrastprogramm zum Alltag.

Bis zum 17. November zeigt Cirque du Soleil noch das aktuelle Programm ´Quidam` in deutschen Städten wie  Mannheim, München, Köln, Frankfurt oder Dortmund.

Mehr Infos dazu findet man auf der offiziellen Homepage von Cirque du Soleil!

Leave a reply