cocos philosophy

style is more than fashion

50 Jahre Sexyness: Pirelli bereitet Jubiläumskalender vor!

50 Jahre voller Sexappeal – Pirelli bereitet derzeit die Jubiläumsausgabe von ´The Cal` vor, wie der Reifenhersteller den Kult-Kalender liebevoll bezeichnet. Der Pirelli Kalender ist der begehrteste der Welt. Bereits 1963 erschien dieser erstmals für das Jahr 1964 und glänzt bald zum 50. Mal mit einen Jubiläumskalender. Dieses Jubiläum wird natürlich in ganz großem Stil zelebriert – mit einem ´Moment of Celebration`-Fotoshooting. Niemand geringeres als Peter Lindberg und Patrick Demarchelier waren für die Fotos verantwortlich.

Die beiden Star-Fotografen setzten die begehrtesten Models wie Alessandra Ambrosio, Helena Christensen, Isabeli Fontana, Miranda Kerr, Alek Wek oder Karolina Kurkova perfekt in Szene, die bereits in früheren Ausgaben für den Pirelli Kalender vor die Linse traten. Schauplatz für das Fotostudio war die Metropole New York. Die Exklusivität und Begehrtheit des Kalenders liegt nicht zuletzt an populären Topmodels und Top-Fotografen, sondern vor allem auch an der Tatsache, dass der Kalender nicht gekauft werden kann. Die schönen Aufnahmen des Bildbandes im Megaformat sind ausschließlich auserlesenen Kunden und Freunden des Hauses Pirelli oder bedeutenden Persönlichkeiten vorbehalten, die diesen als Präsent erhalten. Als Frau kann ich sagen, dass der Kalender mehr als gelungen ist, wurden die Damen doch perfekt in Szene gesetzt.

Mehr Infos hierzu findet man unter Vogue!

Leave a reply